Finde deinen „Einstieg“ - Bildungsmesse in Köln

Veröffentlicht am 09.02.2017

Eine der größten deutschen Bildungsmesse kommt wieder nach Köln. Am 10. und 11. Februar 2017 stehen rund 300 Aussteller den Interessenten auf dem Messegelände in Köln für Rat und Tat zur Seite.

Finde deinen „Einstieg“ - Bildungsmesse in Köln

Nächste Woche geht es wieder los: Die jährlich stattfindende „Einstieg“ ist wieder in Köln zu Gast. Bei diesem Event, zu dem vergangenes Jahr um die 12.000 Besucher strömten, können sich Schulabgänger und andere Interessenten über Ausbildungs- und Studiumsmöglichkeiten informieren. Doch auch in Sachen Auslandsaufenthalt oder soziale Arbeit beraten die Aussteller.

Neben namhaften Hochschulen wie der Universität zu Köln oder der RWTH Aachen sind auch große Unternehmen wie Peek und Cloppenburg, die Sparkasse oder die Deutsche Telekom mit ihren Ständen vertreten und auf Talentsuche.

Doch auch neben den rein informativen Ständen hat die „Einstieg Köln“ vieles zu bieten, wie zum Beispiel den neu eingerichteten Bereich „Berufe Challenge“. Hier können Interessenten direkt in bestimmte Berufsbilder „reinschauen“ und vieles selbst ausprobieren.

Wenn du dir über deinen weiteren Bildungsweg bewusst bist und auch schon passende Unternehmen oder Hochschulen gefunden hast, gibt es die Möglichkeit, deine Bewerbungsunterlagen vor Ort checken oder dir bei der Erstellung helfen zu lassen.

  • Key Facts: „Einstieg Köln“

  • Wann: 10. und 11. Februar 2017
  • Wo: Halle 7 der Kölnmesse
  • Um die 300 Aussteller
  • Preis: 5€ pro Person

Gehörst du allerdings zu denjenigen, die noch unentschlossen sind, kannst du vorab an einen Interessentest teilnehmen, auf dessen Basis die für dich interessanten Hochschulen und Unternehmen angezeigt werden. Zusätzlich kannst du bei vielen Ausstellern Termine vereinbaren und deine Fragen im Vorfeld angeben. So sparst du dir die Wartezeit und deine Gesprächspartner sind optimal vorbereitet.

Sollte Köln außerhalb deiner Reichweite liegen, bietet „Einstieg“ auch Messen an anderen Standorten an. Auf der Infoseite der Messe findest du weitere Veranstaltungsorte und die Termine dazu.

Also: Bist du noch unentschlossen oder möchtest dir einfach einen Überblick über die Möglichkeiten schaffen, die dir offen stehen? Dann bist du auf der „Einstieg Köln“ genau richtig.